Die Welt von Outlander


Worum geht es in Outlander?


Outlander befasst sich mit der Geschichte von Claire Randall, einer verheirateten Krankenschwester, die es nach dem Betreten eines magischen Steinkreises im Jahr 1945 in das Jahr 1743 verschlägt. 

Um nicht in die Hände des sadistischen Jonathan Wolverton Randall, eines Vorfahren ihres Mannes Frank, zu gelangen, ist sie gezwungen, den jungen schottischen Krieger Jamie Fraser zu ehelichen. Doch was als reine Zweck-Ehe beginnt, entwickelt sich in eine komplette andere Richtung, denn beide entdecken ihre Gefühle füreinander. Nun ist es an Claire zu entscheiden, ob sie in das ihr bekannte Leben des 20. Jahrhunderts zurückkehrt oder an der Seite ihrer großen Liebe im 18. Jahrhundert bleibt…

 

Die als Highland Saga bekannte Buch-Reihe besteht inzwischen aus neun Büchern.

Filmisch umgesetzt wurde das Ganze in Form einer Serie, die derweil  6. Staffeln umfasst.









Outlander: Feuer und Stein




· Broschiert: 1136 Seiten

· Verlag: Knaur TB (4. Mai 2015)

· Sprache: Deutsch

· ISBN-10: 3426518023

· ISBN-13: 978-3426518021

· Preis:  16,90 Euro


Zum Inhalt des Buches:

 

Man schreibt das Jahr 1945. Claire Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hatte, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den Schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis betritt, verliert sie das Bewusstsein und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen des Jahres 1743.

Das Schottland dieser Epoche unterscheidet sich beträchtlich von der Zeit, aus der Claire kommt, denn sie ist nicht nur von Kampf bestimmt, sondern auch von Aberglaube und Hexenverfolgung. Sie, die Fremde, ist den Menschen hier von Anfang an ein Dorn im Auge, zumal sie sich nicht nur durch ihr Auftreten, die ungewöhnlich Sprache, sondern vor allem aufgrund ihrer medizinischen Kenntnisse verdächtig macht.

Hier begegnet sie Jamie Fraser, der ihr mehr als einmal zu Hilfe eilt. Immer wieder kreuzen sich beider Wege. Schon bald wird Claire klar, dass dieser Mann ihr Schicksal ist. Und letztlich ist es an ihr, eine Entscheidung zu treffen. Sie muss sich zwischen Zukunft und Vergangenheit, zwischen Frank und Jamie entscheiden...

 


 





Episoden der 1. Staffel

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *    

 

                                            1x01 Sassenach (Sassenach)                                                     

1x02 Castle Leoch (Burg Leoch)   

1x03 The Way Out (Der Weg zurück) 

1x04 The Gathering (Die Jagd)  

1x05 Rent (Tribut)    

1x06 The Garrison Commander (Black Jack) 

1x07 The Wedding (Die Hochzeit)  

1x08 Both Sides Now (Im Steinkreis)  

1x09 The Reckoning (Die Abrechnung)

1x10 By the Pricking of My Thumbs (Tödliche Intrige) 

 1x11 The Devil's Mark (Hexenprozess)

 1x12 Lallybroch (Lallybroch) 

1x13 The Watch (Die Wacht) 

1x14 The Search (Die Suche) 

  1x15 Wentworth Prison (Im Kerker) 

1x16 To Ransom a Man's Soul (Erlösung) 


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *    

 

 





Besucherzaehler